SEO Agentur macht Ihr Unternehmen durch Suchmaschinenoptimierung bekannt und steigert Ihren Umsatz dramatisch
Das Thema SEO ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Natürlich liegt das am gestiegenen Einfluss der Suchmaschinen, was Umsätze, Traffic und Bekanntheit von Unternehmen und Marken im Internet angeht.
Alleine 90% der Deutschen suchen bei der Auswahl und Vergleich von Produkten über Google nach angenehmen Angeboten und Möglichkeiten. Für Betreiber von Webseiten ist es daher wichtig, dass sie sich bei der großen Konkurrenz gut im Markt platzieren können. Allerdings ist das Thema Suchmaschinenoptimierung komplex und nicht selten kann schon eine falsche Optimierung gravierende Folgen für Webseiten haben. Daher werden die Agenturen als Dienstleister in diesem Bereich immer beliebter.
Die Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung im heutigen Internet
SEO, das bedeutet Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization), ist ein Zweig von technischen Entwicklungen im Internet der inzwischen bereits recht alt ist. Frühzeitig haben einige Besitzer von Webseiten erkannt, dass der Algorithmus der Suchmaschinen bestimmten Logiken folgt und daher durchaus bei der Betrachtung und Bewertung einer Seite im Netz beeinflusst werden kann. In den ersten Jahren ging es dabei auch nicht alleine um Google, sondern um eine Vielzahl von Suchmaschinen, die zu diesem Zeitpunkt auf dem Markt vorhanden waren. Altavista und die damals bedeutende Yahoo Suchmaschine waren nur zwei Beispiele für Ziele, bei denen versucht wurde, das eigene Ergebnis in den Such-Indexen zu verbessern.
Spätestens mit der Marktmacht von Google ist das Thema der Optimierung aber zu einem Expertenbereich geworden. Das liegt auch daran, dass der Algorithmus der beliebtesten Suchmaschine erheblich komplexer ist und längst eine Vielzahl von Faktoren für die Bewertung einzieht. Dabei geht es um inhaltliche Qualität ebenso wie um den Aufbau und darum, ob die Verlinkungen einer Seite gut sind. In den letzten Jahren sind zudem mobile Aspekte dazu gekommen – etwa, ob eine Webseite den Zugang mit einem Tablet ebenso einfach möglich macht, wie mit dem normalen PC. Dazu kommt, dass sich die Technik regelmäßig verändert. Es ist also ein komplexes Thema.
Warum sind die Suchmaschinen für Betreiber von Webseiten so wichtig?
Im besten Fall können über 80% der Besucher durch Suchmaschinen auf eine Webseite gelenkt werden. Das passiert entweder in Form der organischen Suchergebnisse – also der Platzierungen bei der Eingabe eines Suchworts – oder in der Form von Anzeigen. Die kleinen Anzeigen an der Seite sind Googles wichtige Einnahmequelle. Allerdings sind sie besonders für kleine Webseiten sehr kostenintensiv und meist nicht mehr mit dem Budget vertretbar, wenn es sich um ein besonders beliebtes oder umkämpftes Suchwort handelt.
Im Endeffekt kann eine gute Positionierung in den Suchmaschinen also direkt dazu führen, dass es auch erheblich bessere Umsätze gibt. Das ist nicht nur für Unternehmen wichtig, die ihre Produkte direkt über das Netz verkaufen. Durch Aspekte wie die regionale Vermarktung von Unternehmen über Suchmaschinen können auch lokale Anbieter davon profitieren, dass ihre Bekanntheit größer ist und sie somit von ihren potentiellen Kunden gefunden werden können.
Die Hindernisse beim Umgang mit Suchmaschinenoptimierung
Dass das Thema SEO Agentur in den letzten Monaten so wichtig geworden ist, liegt vor allem an den vielen Hürden und Hindernissen, die mit einer Optimierung verbunden sein können. So ist es zum Beispiel nicht nur einmal vorgekommen, dass eine falsche Verlinkung für eine Abstrafung gesorgt hat. Auch schlechte Inhalte oder der Versuch, mit fragwürdigen Werkzeugen den Algorithmus auszutricksen, haben dazu geführt, dass Seiten mitunter für lange Zeit aus dem Suchindex verschwunden sind. Ein professioneller Suchmaschinenoptimierer wird dabei helfen, solche Fehler zu vermeiden und ein Konzept aufzubauen, mit dem die Optimierung erheblich besser verläuft.
Die Bedeutung einer SEO Agentur für Betreiber von Webseiten
Dienstleistungen, die sich mit Optimierung beschäftigt, umfassen verschiedenste Punkte. Es geht sowohl um die Beratung als auch im die Umsetzung der gemeinsam beschlossenen Ziele und Handlungen. Einige Beispiele:
- Konzept: Das Konzept für die Optimierung von Webseiten soll dabei helfen, die richtigen Maßnahmen anzustreben und langfristige Ziele festzulegen.
- Werkzeuge: Professionelle Werkzeuge beschleunigen die Optimierung und sorgen für kostengünstige Umsetzung.
- Beratung: Ein guter Dienstleister berät auch über die erste Umsetzung hinaus und sorgt dafür, dass langfristig eine Verbesserung der Position gehalten werden kann.
Zur perfekten Optimierung gehört eine Webseite, die technisch die optimalen Voraussetzungen bietet, um überhaupt in der Google-Suche ganz nach vorn auf Seite 1 zu kommen.
Ich habe ein Live-Beweis-Video unter dem folgenden Link verlinkt, wo ein neuer Artikel binnen 3 Minuten auf Seite 1 bei Google einsteigt und das bei über 300.000 Suchergebnissen.
Das funktioniert aber nur, wenn die Webseite intern dafür optimiert wurde und genau das übernehmen wir für Sie. Damit schaffen Sie überhaupt erst einmal die Basis für Suchmaschinenoptimierung. Ohne die technischen Voraussetzungen braucht niemand zu versuchen, Seiten oder Beiträge zu optimieren!
Aber schauen Sie jetzt selbst das kurze Beweis-Video zur Suchmaschinenoptimierung in 3 Minuten aus Seite 1 bei Google!
Wir machen Ihre Seite fit für die Optimierung und sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen bekannt wird, Sie massenhaft neue Besucher auf Ihre Seite magnetisch anziehen und Sie mehr Umsatz und mehr Geld machen, als Sie sich bisher jemals erträumt haben.
Eine gute SEO Agentur ist nicht nur in Hinblick auf die ersten Umsetzungen ein guter Partner, sondern ein dauerhafter Ansprechpartner für dieses komplexe Thema. Es kann sich daher lohnen, sich auf die Suche nach den richtigen Partnern zu begeben und von einer langfristigen Zusammenarbeit zu profitieren. Bekommen auch Sie künftig massenhaft kostenlose Besucher für Ihre Webseiten!